Sony Xperia XA2 Plus Mit Highend Sound Vorgestellt

Sony hat still und heimlich das Mittelklasse-Smartphone Xperia XA2 Plus vorgestellt. Auszeichnungsmerkmal soll unter anderem der Highend-Sound sein. Das XA2 Plus erweitert die Serie aus der mittleren Preisklasse von Sony um ein 6-Zoll-Gerät, die bereits aus dem XA2 und dem XA2 Ultra besteht. Die Hardware hat sich nur wenig geändert, noch immer feuert ein Qualcomm Snapdragon 630 das Teil an. Der Arbeitsspeicher ist bis zu 6 GB, der Datenspeicher bis zu 64 GB groß und kann erweitert werden.

>

Das Display ist mit glatten 6 Zoll genauso groß wie das Ultra und löst auch mit 1920 x 1080 Pixeln im beinahe altmodischen 16:9-Format auf. Durch die jüngste, fünfte Generation von Corning Gorilla Glass ist es vor Kratzern geschützt. Die Kameras knipsen mit 23 MP hinten bis zu 4K-Videos und auf der Front mit 8 MP und 120-Grad-Weitwinkel. Der Akku fasst 3.580 mAh und das Betriebssystem basiert auf Android 8.0 Oreo (leider nicht 8.1).

Die Besonderheit ist eben der Sound, der auf Sonys Hi-Res-Audio-Technologie beruht. Diese nutzt die „einzigartige“  DSEE-HX™-Technik.

Die DSEE HX™ Technologie von Sony optimiert bestehende Klangquellen (z. B. verlustreiche MP3- und AAC-Dateien) auf nahezu High-Resolution Audio-Qualität. Die Technologie verbessert komprimierte Dateien per Upscaling und haucht Ihrer Musik somit neues Leben ein. Durch das Wiederherstellen der feinen Nuancen der Originalaufnahme wird die Klangqualität einer Live-Performance simuliert.

Vier Farben zur Auswahl

Ab Oktober soll das Sony Xperia XA2 Plus auch in Deutschland landen und in der günstigsten Ausführung bei 399 Euro starten. Die Farbauswahl ist mit Silber, Schwarz, „Coral Pink“ und „Moss Green“ recht großzügig, besonders die letzte gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht fühlen sich ja Audio-Enthusiasten von dem XA2 Plus angesprochen, doch ob Sony auch seine Qualitätsversprechen hält, werden wir erst im Herbst erfahren. [Quelle]

Source :>https://www.smartdroid.de/sony-xperia-xa2-plus-mit-highend-sound-vorgestellt/<

Sony Xperia XA2 Plus mit Highend-Sound vorgestellt
Sony nennt Preise und Verfügbarkeit für Xperia XZ2 Premium und Xperia XA2 Plus