Samsung Galaxy S9: Dieses Lang Ersehnte Feature Wird Uns Begeistern

Samsung hat seine Smartphones bisher mit Mono-Lautsprechern ausgestattet. Die hören sich zwar nicht schlecht an, bieten aber nicht ansatzweise das gleiche Klangerlebnis wie beispielsweise BoomSound-Lautsprecher von HTC. Das wird sich mit dem Samsung Galaxy S9 ändern. Laut neuesten Informationen sollen „Dual Dolby-Surround-Lautsprecher“ im kommenden High-End-Smartphone verbaut sein, die von AKG optimiert wurden. AKG ist ein österreichischer Hersteller, der für den normalen und professionellen Bereich Mikrofone und Lautsprecher entwickelt. Ende 2016 hat Samsung AKG bei der Übernahme von Harman gekauft und lässt endlich das Wissen des Unternehmens in die High-End-Smartphones einfließen. Beim Samsung Galaxy S8 liegen bereits AKG-Kopfhörer bei, jetzt kommt die Sound-Optimierung aber direkt ins Smartphone.

Wie genau Samsung die Stereo-Lautsprecher mit dem optimierten Klang von AKG einbauen möchte, ist nicht bekannt. Das kürzlich geleakte Bild, welches das Samsung Galaxy S9 von der Unterseite gezeigt hat, bestätigt, dass es dort keine zwei Lautsprecher geben wird. Vermutlich setzt Samsung dann auf die Hörmuschel, wie es viele andere Hersteller auch machen. Das hätte den Vorteil, dass man den Lautsprecher im normalen Betrieb kaum überdecken kann. Wir sind schon sehr gespannt, wie gut der Klang dann wirklich ist.

Samsung Galaxy S9 mit verbessertem Bixby Vision

Der Sprachassistent Bixby soll auf dem Galaxy S9 eine noch wichtigere Rolle spielen. Neben der Einrichtung des Smartphones per Sprache soll Bixby Vision ebenfalls verbessert werden. Bixby Vision soll dabei Sprache in Echtzeit per Kamera übersetzen – genau, wie es Google Translate schon seit einiger Zeit kann. Viel wichtiger für uns wäre aber wohl, dass Bixby endlich die deutsche Sprache beherrscht. Dann wäre der Knopf an der Seite des Smartphones, der beim Galaxy S9 ebenfalls vorhanden sein wird, nicht so überflüssig.

Quelle: sammobile

Source :>http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s9/news/samsung-galaxy-s9-dieses-lang-ersehnte-feature-wird-uns-begeistern/<

Samsung Galaxy S9: Dieses lang ersehnte Feature wird uns begeistern