Samsung Galaxy S9 Und S9 Plus: Offizielle Fotos Geleakt

Nachdem inzwischen fast alle technischen Details der neuen Samsung Flaggschiffmodelle Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus geleakt wurden und diverse Fotos im Web bereits auftauchten, wurden jetzt erstmals offiziell erscheinende Bilder des Galaxy S9 und S9 Plus veröffentlicht. Die vom Powerleaker Evan Blass publizierten Fotos zeigen die beiden MWC-Neuheiten sehr detailliert von allen Seiten.    

Auf der Frontseite fällt bei beiden Galaxy-Neuheiten das großes Display auf, das sich fast über die gesamte Front erstreckt. Oberhalb des Bildschirms ist ein etwas größerer Rahmen als beim Vorgängermodell vorhanden. Er enthält mehr Sensoren als das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Noch deutlichere Unterschiede gegenüber den Vorgängern sind auf der Rückseite zu erkennen. Das Galaxy S9 besitzt wie der Vorgänger zwar nur eine Kamera, jedoch ist der Fingerabdruckscanner nicht mehr seitlich von dieser Kamera, sondern unterhalb von ihr angeordnet. Auch der Blitz hat eine neue Position bekommen. Er ist wechselt von der linken auf die rechte Seite neben der Kamera.

Galaxy S9 Plus mit Dual-Kamera auf der Rückseite

Mehr Änderungen auf der Rückseite gibt es beim Galaxy S9 Plus, die wie beim Vorgänger aus Glas besteht. Wie viele andere Topmodelle bietet jetzt auch das S9 Plus eine Dual-Kamera. Ihre Objektive sind untereinander angeordnet. Unter der Doppelkamera liegt auch bei diesem Modell der Fingerabdrucksensor. Der Blitz ist rechts von der Kameraeinheit eingebaut. Samsung wird die neuen Galaxy Topmodelle in vier Farben anbieten. Neben den Farben Coral Blue, Titanium Grey und Midnight Black ergänzt der neue Farbton Lilac Purple die Farbpalette der Koreaner. Die Fotos geben einen Vorgeschmack auf die neue Farbvariante.   

Samsung stellt das Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus am 25. Februar in einem Unpacked Event auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor. Wie auf der ersten Einladung deutlich hingewiesen wird, stehen die Verbesserungen bei der Kamera im Blickpunkt. Dazu passt auch der neuste Leak in Sachen Ausstattung: Im Samsung Galaxy S9 Plus soll der Sensor Sony IMX 345 mit einer Größe von 1/2,55 Zoll verbaut sein. Wie viel Wahrheit in diesem Gerücht steckt, ist kaum zu beurteilen. Bislang hat Sony einen Kamerasensor mit diesem Namen noch gar nicht vorgestellt.

Source :>https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S9-und-S9-Plus-Offizielle-Fotos-geleakt.281564.0.html<

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus: Offizielle Fotos geleakt
Galaxy S9: Neuer Leak verrät letzte Details
Galaxy S9 (Plus): Neue Bilder und Leaks zeigen alle Details
Galaxy S9: Alle Details geleakt
Samsung Galaxy S9 (Plus): Nahezu alle Details des neuen Topmodelle geleakt
Galaxy S9-Fans atmen auf: Neue Bilder verraten wichtiges Detail
Galaxy S9 Plus: Wahnsinns-Score des neuen Prozessors bei Geekbench
Samsung Galaxy S9 und S9+: Technische Daten und Bilder
Samsung Galaxy S9 & S9+: Handbuch zeigt neuen Wireless-Charger