Samsung Galaxy S9 Soll Animoji Feature Von Apple Bieten

30.04.2018, 15:29 Uhr

Samsung setzt in Sachen Design auf Einheitlichkeit und verändert die äußerliche Erscheinung seiner Smartphones daher in der Regel in überschaubarem Maße.

Wir können uns wahrscheinlich am kürzlich vorgestellten Galaxy S9 Plus orientieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Display des Galaxy Note 9 noch größer werden. Indiz dafür ist das Infinity Display, das Samsung 2017 mit dem S8 und S8+ eingeführt hat. Und auch beim Galaxy Note 8 hat der Hersteller die Display-Ränder bereits noch kleiner gestaltet.

Setzt Samsung dafür – wie es viele Hersteller bereits tun – auf eine Einkerbung am oberen Bildschirmrand? Paradebeispiel für die sogenannte "Notch" ist das iPhone X. Apple nutzt die Notch um den Hörer und die 3D-Gesichtserkennung Face ID zur Entsperrung des Geräts zu platzieren.

Bleibt spannend, ob Samsung den aktuellen Trend in der Gehäuse-Gestaltung mitmachen wird. Hilfreich wäre es, wenn der Hersteller das Display nach oben und unten hin randlos machen will. Übrigens soll die "Notch", wie man die Aussparung nennt, Patentskizzen zufolge auch für das Galaxy S10 in Planung sein. Lesen Sie alle Gerüchte und Informationen zum Galaxy S10 in diesem Newsticker.

Es scheint sicher, dass die kurvigen Kanten auch beim Galaxy Note 9 beibehalten werden. Bei der Farbauswahl sollen die Optionen Schwarz, Grau, Blau und Violet verfügbar sein.

Samsung könnte Gerüchten zufolge das Note 9 nutzen, um die Falt-Technologie darin zu testen – bevor der Hersteller ein Gerät mit völlig neuem Konzept herausbringt. Bislang wurde das berüchtigte faltbare Smartphone von Samsung mit dem Arbeitstitel "Galaxy X" bezeichnet. Möglich wäre es, dass die Note-Reihe die Falt-Technologie übernimmt und die Galaxy-X-Reihe sozusagen ablöst.

Samsung Galaxy Note 9 Fan Concept    Foto: TechConfigurations.com

Source :>http://www.chip.de/artikel/Galaxy-Note-9-Angeblich-Variante-mit-Mega-Speicher-geplant_138793812.html<

Galaxy Note 9: Angeblich Variante mit Mega-Speicher geplant
Galaxy A6 (2018) im Test: Mogelpackung im Metallgewand
iPhone X und Samsung Galaxy S9: So sehen MeMojis neben AR Emojis aus
Samsung Galaxy Note 9 unterstützt offenbar neue Schnellladetechnologie
Gerücht Alle Fakten und Gerüchte Samsung Galaxy S10: Flaggschiff möglicherweise mit Sound-Display
Samsung-Fans erleichtert: Galaxy Note 9 behebt größte Schwachstelle des Note 8
Test Samsung DeX Pad EE-M5100 Dockingstation
Galaxy Note 9: Mit dieser Akkulaufzeit dürft ihr rechnen