OnePlus 3T Und 5T: Die Update Pläne Für OnePlus Smartphones

Nicht nur OnePlus 5 und 5T sollen das Update auf Android 8.1 Oreo erhalten, auch die älteren Smartphone-Modelle OnePlus 3 und 3T bekommen die aktuelle Android-Version. Das und weitere Details zur Zukunft von Oxygen OS hat OnePlus nun auf einer Veranstaltung verraten.

Seit etwas mehr als einem Monat läuft der Betatest für Android 8.1 Oreo auf den Smartphones OnePlus 5 und 5T. Der Release der finalen Version wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, wie OnePlus nun auf einer Open-Ears-Veranstaltung in San Francisco bekannt gegeben hat. Der Themenschwerpunkt beim Community-Event lag auf der Software des Herstellers, Interessierte konnten hier ihre Fragen und Wünsche zum Android-Fork Oxygen OS äußern. Unter anderem erklärte OnePlus, dass auch die 2016 erschienenen Smartphones OnePlus 3 und 3T auf Android 8.1 Oreo aktualisiert werden - allerdings erst nach den aktuelleren Modellen, mit dem Update sei zur Jahresmitte zu rechnen.

Anzeige

Weiter erklärte der Hersteller, dass man auch weiter daran arbeite, die Kamera von OnePlus 5 und 5T zu verbessern. So werde man sich mit einem kommenden Software-Update dem von Nutzern kritisierten "oil painting effect" annehmen - durch die Nachbearbeitung erscheinen einige Fotos aus den Smartphones ähnlich verwaschen wie ein Ölgemälde. Außerdem soll es künftig möglich sein, Farbakzente in Oxygen OS selbst zu bestimmen. Über den Alert Slider wird sich künftig ein Vibrationsprofil einschalten lassen.

Darüber hinaus setzt sich OnePlus das Ziel, die ab Mai gültige Datenschutz-Grundverordnung der EU zu erfüllen. OnePlus wurde in der Vergangenheit immer wieder für die laxe Datenschutzpolitik kritisiert, in mehreren Fällen wurde der Hersteller der Erfassung von Daten überführt, für die die Nutzer gar keine Berechtigung erteilt hatten.

OnePlus 5 im Generationen-Vergleich: Glattes Metall statt rauer Sandstein

>

mehr Bilder...

Bild: © Areamobile Bild: © Areamobile

Anzeige

Schnäppchenführer> Bild: © Areamobile Bild: © Areamobile >Zu allen Bildern dieser Galerie

HIER ENTLANG!

Weitere interessante Galerien

Neffos N1 im Unboxing:</p</a>>
<p> 270-Euro-Smartphone im MetallgehäuseNeffos N1 im Unboxing:

270-Euro-Smartphone im Metallgehäuse

Huawei P20 Unboxing:</p</a>>
<p> iPhone-X-Alternative für 650 EuroHuawei P20 Unboxing:

iPhone-X-Alternative für 650 Euro

Nokia 7 Plus Unboxing:</p</a>>
<p> Android-One-Smartphone mit Premium-AnstrichNokia 7 Plus Unboxing:

Android-One-Smartphone mit Premium-Anstrich

Mehr zum Thema: Smartphone

Quelle: OnePlus

Source :>http://www.areamobile.de/news/47335-oneplus-3t-und-5t-die-update-plaene-fuer-oneplus-smartphones<

OnePlus 3T und 5T: Die Update-Pläne für OnePlus-Smartphones
OnePlus 5T: Update auf Android 8.1 Oreo ist da
OnePlus 6: Smartphone-Nutzer schauen tief ins Glas
Gerücht Gerüchte, Daten und Fakten OnePlus 6: Vorstellung am 18. Mai
OnePlus 5(T): Android 8.1 Oreo ab sofort verfügbar
OnePlus 5 und 5T erhalten aktuell Android 8.1
Gerücht Gerüchte, Daten und Fakten OnePlus 6: Der Alert-Slider auf Abwegen
So will OnePlus sein Betriebssystem verbessern