Nokia 6 Und Nokia 5: Produktmanager Bestätigt Update Auf Android P

>Teilen

Der Produktmanager von HMD Global, Juho Sarvikas, verrät einem Tweet, dass das Nokia 6 und Nokia 5 ein Update auf Android P erhalten werden. Welche Neuerungen auch beim kommenden Google-OS erwarten, erfahrt ihr hier bei netzwelt.

Neben dem Nokia 5 wird auch das Nokia 6 ein Update erhalten. (Quelle: netzwelt)

Juho Sarvikas, seines Zeichens Produktmanager bei HMD Global, hat bestätigt, dass das Nokia 5 und das Nokia 6 ein Update auf Android P erhalten werden. Auf Twitter antwortete der Manager des finnischen Unternehmens positiv auf die Frage eines Nutzers, ob beide Smartphones ein Update erhalten werden. Eine Beta von Android P, wie beispielsweise beim Nokia 7 Plus, wird es aber vorerst wohl nicht geben.

Über ein Release-Datum von Android P ist allerdings noch nicht viel bekannt. Wann das Update also in Deutschland erscheint, steht noch in den Sternen. Wir halten euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden, was die Aktualisierung betrifft. Wenn die Zeit des Android P-Release gekommen ist, könnt ihr euer Gerät regelmäßig auf ein Android-Update prüfen und es installieren. Wie euch das gelingt, zeigen wir euch im verlinkten Tutorial. So stellt ihr sicher, dass sich euer Nokia-Smartphone auf dem neusten Stand befindet.

Das ist neu bei Android P

Google legt den Fokus bei Android P auf eine intelligente Akkunutzung und den Umgang mit eurem Smartphone. Dabei sollen euch verschiedenste Features dabei helfen das Smartphone verantwortungsvoll und nur in Maßen zu nutzen. Alle Neuerungen von Android P haben wir für euch in einem separaten Artikel zusammengefasst. Klickt euch doch mal durch!

Android P: Alle Neuerungen im Überblick Artikel Das erwartet uns In diesem Jahr kommt mit Android 9.0 P das nächste große Betriebssystem-Update. Auf der Google I/O hat das Unternehmen am 8. Mai verraten, welche Neuerungen uns erwarten. Wir zeigen euch, was Android P alles zu bieten hat. Jetzt lesen

Für welche Geräte ebenfalls ein Update geplant ist oder es bereits verfügbar ist, erfahrt ihr in unserem großen Android-Update-Fahrplan.

Geplantes Android-Update für...

Das Update auf Android 9 soll für das Nokia 6 und Nokia 5 ausgerollt werden.

>

Smartphone-Deals: Aktuelle Angebote im Überblick

10 Einträge

Diese Handys gibt es derzeit im Angebot

Jetzt ansehen

Das könnte dich auch interessieren

> 10_Eine Sekunde vor dem Unglück_i.imgur.com.jpg Eine Sekunde vor dem Unglück: Diese 42 Bilder tun schon vorher weh > Tattoo Fails Tattoo-Fails, die Mitleid erregen > 43_Optische Täuschungen_dumpaday.com.jpg Optische Täuschungen: 85 Bilder, die zu skurril sind, um wahr zu sein > Das Mate 10 Pro überträgt Audiosignale nun über den USB C-Port. USB C: Diese Smartphones unterstützen den neuen Anschluss > Fußball Fußball: So verfolgt ihr Bundesliga und Champions League im Live-Stream und TV > Live TV-Teaser Fernsehen über Internet: Online kostenlos und legal TV schauen > WhatsApp - Status WhatsApp-Sprüche: Die 230 besten Status-Meldungen für euren Messenger > Wir präsentieren euch die schlechtesten ... äh besten Flachwitze dieses Internets. Merkwürdige Flachwitze für Flachwitzler: Weil hinter dem J das K lauert! > Nokia 8 Teaserbild Nokia 8 im Test: Drei Kameras, ein Video > Dieser mutige Vater wollte seinen Töchtern beweisen, dass zu kurze Shorts gar nicht sooo cool sind... Peinlich. 40 Ideen, seine Kinder zu blamieren > Handy-Ortung Handy-Ortung: Kostenlos und ohne Anmeldung - so geht's > Nokia 8 10 Nokia 9: Release auf dem MWC 2018?

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Mobile, Nokia, Smartphone, Nokia 6 und Nokia 5 versehen.

Source :>https://www.netzwelt.de/nokia-6/165159-nokia-6-nokia-5-produktmanager-bestaetigt-update-android-p.html<

Nokia 6 und Nokia 5: Produktmanager bestätigt Update auf Android P
Nokia 5 und 6: Android P angekündigt
Android-Updates: Andere reden, Nokia liefert
Android P: Diese Geräte erhalten ein Update auf Android 9
Nokia präsentiert X6 mit Notch und Dual-Kamera
Android P Beta: Googles neuste Süßigkeit im Praxis-Test
HTC Desire 12 im Test: Das reicht einfach nicht