Neue Rekordsumme? Google Winkt Milliarden Strafe Auch In Android Verfahren

Es sei noch unklar, inwieweit Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager eine Änderung der Geschäftsbedingungen verlangen werde. Auch die „Financial Times“ berichtete zuvor, dass die Kommission voraussichtlich auch im Android-Verfahren hart durchgreifen werde. In einem dritten Verfahren in Brüssel geht es um den Dienst „AdSense for Search“, bei dem andere Internetseiten Google-Suchmasken einbinden können. Unter anderem schränke der Konzern die Möglichkeiten dieser Anbieter ein, auch Suchmaschinen-Werbung von Googles Rivalen anzuzeigen, befand die Kommission. Die Google-Werbung werde bevorzugt behandelt.

Source :>https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/neue-rekordsumme-google-winkt-milliarden-strafe-auch-in-android-verfahren/22789604.html<

Neue Rekordsumme? Google winkt Milliarden-Strafe auch in Android-Verfahren