Huawei P8 Lite (2017): Update Auf Android 8.0 Oreo Verfügbar

>Teilen

Huawei verteilt ab sofort Android 8.0 Oreo für alle Nutzer des P8 Lite (2017) in Deutschland. Vorher erhielten nur Teilnehmer des Beta-Programms das Update. In diesem Artikel erklären wir euch, wie ihr das neue Google-OS installiert und welche Neuerungen auf euch warten.

Das Huawei P8 Lite (2017) läuft ab sofort auch mit Android 8.0 Oreo. (Quelle: netzwelt)

Es ist soweit! In Deutschland erhalten laut der Fanseite huawei.blog nun alle Nutzer eines Huawei P8 Lite (2017) das Update auf Android 8.0 Oreo. Zuvor war nur Beta-Teilnehmer die Aktualisierung zugespielt worden. Die neue Firmware bringt neben Oreo auch EMUI 8 auf euer P8 Lite (2017). Dabei handelt es sich um das hauseigene Nutzeroberfläche von Huawei, die einige Änderungen am normalen Android vornimmt.

Android 8.0 Oreo: Diese Geräte erhalten ein Update Thema Für welche Smartphones und Tablets gibt es ein Update auf Android 8.0 Oreo? Netzwelt gibt euch nachfolgend einen Überblick über geplante und verfügbare Updates auf die aktuelle Android-Version. Jetzt lesen

Das Update sollte euch auf eurem Smartphone automatisch angezeigt werden, sobald es verfügbar ist. Allerdings könnt ihr in euren Einstellungen manuell nach dem Update suchen. Folgt dafür den Schritten in unserer Anleitung "Android: So prüft und aktualisiert ihr euer Smartphone auf eine neue Version".

Erscheint die neue Software dann immer noch nicht auf eurem P8 Lite (2017), so müsst ihr noch einige Zeit warten. Denn Huawei verteilt das Updaten in Phasen und somit nicht an alle Nutzer gleichzeitig. So geht der Hersteller Problemen und Störungen aus dem Weg. Haltet also immer wieder nach dem verfügbaren Update Ausschau.

Das ist neu bei Android 8.0 Oreo

Das neue Betriebssystem von Google bringt unter anderem ein überarbeitetes Mitteilungssystem, sowie eine neue Benutzeroberfläche der Einstellungen. Zusätzlich erhaltet ihr mit dem Update einen Bild-in-Bild-Modus, sowie eine praktische Autofill-Funkion. Lest in einem separaten Artikel auf netzwelt alle Neuerungen von Android 8.0 Oreo nach.

Android 8.0 Oreo: Das ist neu

> Jetzt ansehen

Für welche Geräte ebenfalls ein Android-Update verfügbar oder in Planung ist, verrät euch unser großer Android-Update-Fahrplan.

Das Android-Update ist verfügbar für...

Das Update auf Android 8.0 steht für das Huawei P8 lite 2017 zur Verfügung.

>

Smartphone-Deals: Aktuelle Angebote im Überblick

6 Einträge

Diese Handys gibt es derzeit im Angebot

Jetzt ansehen

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Mobile, Smartphone, Huawei und Huawei P8 lite 2017 versehen.

Source :>https://www.netzwelt.de/huawei-p8-lite-2017/166200-huawei-p8-lite-2017-update-android-80-oreo-verfuegbar.html<

Huawei P8 Lite (2017): Update auf Android 8.0 Oreo verfügbar
Huawei P8 lite (2017): Update auf Android Oreo wird verteilt
HUAWEI P8 Lite (2017): Upgrade nach Android 8 Oreo samt EMUI 8.0 verfügbar