Hmd Kündigt Android P Für Nokia 5 Und 6 An

>Teilen

HMD Global hat angekündigt, dass nahezu das gesamte Smartphone-Portfolio des Herstellers ein Update auf Android P erhalten wird. Beta-Versionen für erste Modelle sind bereits verfügbar, die finale Version des Updates könnte bereits im August erscheinen.

Auch das Nokia 8 Sirocco erhält Android P. (Quelle: netzwelt)

HMD Global arbeitet weiter daran, seine Stellung auf dem Android-Markt zu verbessern. Auf seinem ChargedUp-Event in Moskau hat der finnische Hersteller Ende Mai nicht nur neue Smartphone-Generationen vorgestellt, sondern auch über geplante Android P-Updates informiert. Wie Phone Arena berichtet, kündigte HMD Global an, fast sein gesamtes Line-Up an Nokia-Smartphones mit einem Update auf Android P auszustatten.

Als Veröffentlichungstermin nannte das Unternehmen bislang wage den Herbst 2018, in einer E-Mail des Kundendienstes Nokia Mobile Care, die der Webseite "Nokia Power User" vorliegt, ist nun von einer Veröffentlichung bereits im August die Rede.

Android P: Diese Geräte erhalten ein Update auf Android 9 Thema In dieser Übersicht erfahrt ihr für welche Smartphones und Tablet-PCs ein Update auf Android 9.0 P geplant oder sogar schon verfügbar ist. Jetzt lesen

Zu den unterstützten Geräten zählen das Nokia 2.1, das Nokia 3.1 und das Nokia 5.1, die auf dem Event in Moskau vorgestellt wurden. Nachfolgend findet ihr eine Liste aller für das Update vorgesehenen Nokia-Smartphones:

Vier Nokia-Smartphones erhalten Android P-Beta

Für das Nokia 7 Plus ist weltweit bereits eine öffentliche Beta verfügbar. Wie ihr die vorläufige Firmware auf eurem Nokia-Gerät installieren könnt, verraten wir euch in unsere Anleitung "Android: So installiert ihr die Android P-Beta auf eurem Smartphone".

Auch Nutzer eines Nokia 8 Sirocco, Nokia 6 (2018) und Nokia 7 dürfen sich auf eine Beta-Version von Android P freuen. Wie GSMArena berichtet hat HMD Global sein Beta-Programm auf die drei genannten Geräte ausgeweitet. Zugelassen für diese Testversion sind jedoch vorerst nur chinesische Nutzer.

Das ist neu bei Android P

Google legt den Fokus bei seinem neuen Betriebssystem vor allem auf künstliche Intelligenz. So sollen neue Funktionen dabei helfen, dass der Akku der Geräte effektiver genutzt wird. Außerdem setzte Google mit verschiedenen Features auf den "Digital-Detox". Dabei sollen euch Funktionen zu einem verantwortungsbewussteren Umgang mit eurem Smartphone bewegen. Alle Neuerungen von Android P haben wir für euch zum Durchklicken noch einmal zusammengefasst.

Android 9.0 P: Alle Neuerungen und Features der nächsten Android-Version Artikel Darauf könnt ihr euch freuen Bereits in der neunten Auflage erscheint Googles Betriebssystem Android noch in diesem Jahr. Das Unternehmen Google hat im Rahmen der I/O am 8. Mai viele Neuerungen verraten. Wir haben alle Features von Android P im Überblick. Jetzt lesen

Für welche Geräte ebenfalls ein Android-Update geplant ist oder sogar schon erhältlich ist, verrät euch unser großer Android-Update-Fahrplan.

Geplantes Android-Update für...

Das Update auf Android 9 soll für die folgenden Geräte ausgerollt werden:

Nokia 6 Nokia 8 Nokia 5
Nokia 8 Sirocco Nokia 7 Plus Nokia 3
Nokia 1 Nokia 2.1 Nokia 3.1
Nokia 5.1
>

Smartphone-Deals: Aktuelle Angebote im Überblick

6 Einträge

Diese Handys gibt es derzeit im Angebot

Jetzt ansehen

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Mobile, Smartphone und Nokia 7 Plus versehen.

Source :>https://www.netzwelt.de/nokia-7-plus/165383-hmd-global-android-p-update-erste-geraete-august-erscheinen.html<

HMD Global: Android P-Update soll für erste Geräte im August erscheinen
Nokia 6.1 Plus: Smartphone mit Display-Notch kommt
Nokia X5 erscheint offiziell am 11. Juli, Pressebilder geleakt
Nokia 8 vs Huawei P10: Smartphones im Vergleich