Google Duo: Android App Ermöglicht Jetzt Den Export Des Anrufprotokolls

Googles Videomessenger Duo erfreut sich großer Beliebtheit und hat im Play Store gerade erst die Marke von 500 Millionen Installationen geknackt. Jetzt haben dem Entwickler eine neue Funktion spendiert, die wohl nur für sehr wenige Nutzer interessant ist, aber dennoch für einige recht praktisch sein kann: Ein Protokoll aller bisher geführten Anrufe kann nun über die App exportiert werden.

Da Videoanrufe in einer anderen App als Sprachanrufe geführt werden, kann es manchmal gar nicht so leicht sein den Überblick zu behalten, welches Gespräch nun per Telefon, per Sprachanruf in einem Messenger oder gar er Videoanruf in Duo oder einer anderen App geführt wurde. Duo ermöglicht es schon seit dem vergangenen Jahr, dass Videoanrufe im Telefonprotokoll auftauchen, aber das ist möglicherweise nicht für alle Nutzer die beste Lösung.

google duo export>

Mit der aktuellen Version von Google Duo ist es nun möglich, die Liste der bisher geführten Gespräche zu exportieren. Diese Liste wird dann als CSV-Datei auf dem Smartphone gespeichert oder kann auch direkt mit anderen Apps über das Teilen-Menü des Betriebssystems geteilt werden. Diese Liste enthält den sekundengenauen Zeitpunkt des Anrufs, die gewählte Telefonnummer, die Richtung des Anrufs sowie die Dauer in Sekunden.

Zu finden ist der Export an einer etwas versteckten Stelle: Er befindet sich nicht im Hauptmenü oder in den Einstellungen, sondern im Support-Bereich. Ruft dafür über das Drei-Punkte-Menü den Hilfebereich auf und drückt anschließend erneut auf das Menü, in dem sich nun der Eintrag zum Export der Anrufe befindet.

Das Update wurde serverseitig freigeschaltet und sollte für alle Nutzer schon jetzt zur Verfügung stehen.

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter

>GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Source :>https://www.googlewatchblog.de/2018/06/google-duo-android-app/<

Google Duo: Android-App ermöglicht jetzt den Export des Anrufprotokolls