Galaxy S7 (Edge): 1&1 Verteilt Update Auf Android 8.0 Oreo

>Teilen

Android 8.0 Oreo für das Galaxy S7 (Edge) ist nun schon seit einigen Tagen für die Single-SIM-Variante des Galaxy S7 verfügbar. Nun seht das Update auch für die Dual-SIM-Version des Android-Smartphones zum Download bereit. Auf diese Neuerungen dürft ihr euch freuen.

Läuft ab sofort auch in Deutschland mit Android 8.0 Oreo: das Samsung Galaxy S7 (Edge). (Quelle: netzwelt)

Der Rollout von Android 8.0 Oreo für das Galaxy S7 (Edge) ist immer noch im vollen Gange. Samsung hat nun mit der Verteilung des Updates für die Dual-SIM-Version Galaxy S7 (Edge) Duos begonnen. Diese wurde zwar nicht offiziell in Deutschland verkauft, konnte aber aus Nachbarländern importiert werden. Solltet ihr dies getan haben, könnt ihr euch nun auch über Android 8.0 freuen.

Bei der Single-SIM-Variante sieht es hierzulande wie folgt aus: Neben allen freien Geräten verteilen, laut des niederländischen Online-Portals SamMobile, O2, Vodafone und Congstar das Update auf Android 8.0 Oreo. Auch die Telekom und 1&1 geben die Aktualisierung mittlerweile an ihre Kunden heraus.

In Österreich erhalten bislang alle Geräte ohne Branding, sowie mit A1-, T-Mobile- und Telering-Branding die neue Firmware. Auch in der Schweiz wird Android Oreo an freie Geräte ausgeliefert. Nutzer mit einem Gerät mit Swisscom-Branding dürfen sich ebenfalls über das Update freuen.

Smartphones und Tablets mit Android Oreo Thema Für welche Smartphones und Tablets gibt es ein Update auf Android 8.0 Oreo? Netzwelt gibt euch nachfolgend einen Überblick über geplante und verfügbare Updates auf die aktuelle Android-Version. Jetzt anschauen

Üblicherweise weist euch euer Smartphone automatisch auf das verfügbare Update hin. In den Einstellungen könnt ihr jedoch auch manuell nach der Aktualisierung suchen. Geht dabei vor, wie in unserer Anleitung "Android: So prüft und aktualisiert ihr euer Smartphone auf eine neue Version" beschrieben.

Es ist möglich, dass die Firmware dann immer noch nicht auf eurem Smartphone erscheint. Dann müsst ihr euch noch ein wenig in Geduld üben, da Hersteller Updates in dieser Größenordnung in Schüben an eine bestimmte Anzahl von Nutzern verteilen. So sollen Probleme und Störungen beim Rollout umgangen werden.

Auf was dürfen sich User von Android 8.0 Oreo freuen?

Das neue Betriebssystem von Google bringt Nutzern ein neues Mitteilungssystem, einen praktischen Bild-in-Bild-Modus oder auch eine Autofill-Funktion. In einem weiteren Artikel auf netzwelt haben wir für euch alle Neuheiten von Android 8.0 Oreo zusammengetragen.

Android 8.0 Oreo: Das ist neu

> Jetzt ansehen

Für welche Geräte ebenfalls ein Update geplant oder verfügbar ist, verrät euch unser Android-Update-Fahrplan.

Das Android-Update ist verfügbar für...

Das Update auf Android 8.0 steht für das Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge zur Verfügung.

>

Smartphone-Deals: Aktuelle Angebote im Überblick

6 Einträge

Diese Handys gibt es derzeit im Angebot

Jetzt ansehen

Das könnte dich auch interessieren

  1. 5623 · 

    1&1 hat es immer noch nicht, oder?

    1. Udo Kretschmann · 

      Die haben es schon, aber liefern es noch nicht aus warum auch immer!?

  2. Gastkommentar · 

    Update S7 edge von der Telekom ist da endlich

  3. 5gerry9 · 

    ...habe heute, 14.06.2018, am Morgen Oreo 8 für S7 herunter geladen und installiert. Handy hat T-Online-Tel. Anschluss. Update verlief super und reibungslos . PIN bereit halten, da sie eingegeben werden muss. Der Prozessor arbeitet schneller - erster Eindruck -

  4. Gastkommentar · 

    S7 Edge von Deutsche Telekom (DDX/ DTM) steht seit heute Morgen anscheinend auch zur Verfügung.

  5. Gastkommentar · 

    Ich habe das Update noch nicht ist das normal?

  6. Gastkommentar · 

    Ich habe das Update noch nicht ist das normal?

  7. Gastkommentar · 

    Seit dem Update meines S7 vorgestern werden sehr viele (!) Apps nicht mehr gestartet. Darunter selbst Chrome, eBay die Amazon Apps, Opera Mini oder Web.de. Habt ihr ähnliche Beobachtungen auf eurem S7 und wenn ja, gibt es Ideen zur Lösung?

    1. Gastkommentar · 

      Hast du eine Lösung gefunden?

  8. frank63 · 

    Hallo seit ich das Oreo update für mein S7 drauf habe, läuft es wesentlich langsamer WLAN reist immer wieder ab oder verbindet sich erst gar nicht so wie Apps öffnen nur schleppend anrufe und nachrichten klingelt mal und mal nicht es ist nervlich der AKU ist bei mir schon nach einem halben Tag leer. Werde es wieder mit Nougat Flaschen. Frage mich wann es Samsung mal schaft pünktlich und eine saubere Firmware auszuliefern, denn andere Mitstreiter bekommen es ja auch hin.

  9. Gastkommentar · 

    Bei 1&1 (Eplus) ist es noch nicht angekommen

  10. Gastkommentar · 

    Nicht installieren!!!: S7: WLAN langsamer, Kamera PRO stürzt ab. Installierte Apps haben jetzt kleine Fehler. ICON-Rahmen nicht mehr entfernbar. Im Sperrbildschirm ist die jetzt häßliche Uhrdarstellung nicht veränderbar. Akku gefühlt schneller leer. Einzig das S7 fährt schneller hoch.

    1. Gastkommentar · 

      ICON-Rahmen kann man nach wie vor entfernen..

  11. Gastkommentar · 

    Hab das Updatr immernoch nicht

    1. Gastkommentar · 

      Nein leider nicht

  12. Gastkommentar · 

    Hab es auch s7 edge DBT !

  13. Charles Lee Ray · 

    steht bei mir auch zur verfügung, s7, dbt

  14. Gastkommentar · 

    Juhuuu es lädt gerade auf meinem S7 gerunter. Auf meinem Galaxy A3 2017 habe ich es auch schin, zum Glück ohne die schon wieder aufgetreten Fehler... Wollen wir hoffen, dass es beim S7 nach dem neustart des Updates jetzt reibungslos funktioniert.

  15. Gastkommentar · 

    Was Samsung sich erlaubt, ist eine BodenloseFrechheit!! Bis heute ist kein Android 8 zu sehen. Für mich war's das mit Samsung. Uch kaufe von denen GARNIX mehr. Drecksverein!!!

  16. Gastkommentar · 

    Angeblich soll das Update auf Oreo in UK wieder zurückgezogen worden sein wegen einiger Bugs.

    1. Gastkommentar · 

      Woher hast du die Info?

    2. Gastkommentar · 

      Da Links hier anscheindend gelöscht werden, gib mal galaxy s7 oreo pulled bei google ein und such den Artikel von piunikaweb raus. 😉

  17. PurpleBus · 

    Immer noch kein oreo Update für Deutschland:(

  18. Charles Lee Ray · 

    Ich gehe ja absolut konform mit eurer Meinung über die Samsung Update Politik, aber der Termin 13.04. stammt ja nicht von Samsung (die geben ja eh keine Termine raus), sondern das Gerücht geistert ja nur im Netz rum. und jede Seite, wie auch diese, verbreiten das dann. Ich habe manchmal das Gefühl die schreiben voneinander ab. Neustes Gerücht besagt übrigens das in Russland gerade das Update für das A5 ausgerollt wird. Falls das stimmt, kommt das S7 (Edge) wohl erst im Mai dran.

  19. Gastkommentar · 

    Das ist doch lächerlich. Wir sind auf Huawei umgestiegen und sind Softwaremäßig up to date.

  20. CyanGrapes · 

    Heute ist der 17.4.2018 und wo ist das Updat. Samsung ist einfach nur Lächerlich . Alles nur Leere Worte sonst nochts

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Mobile, Samsung, Smartphone und Samsung Galaxy S7 versehen.

Source :>https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s7/163737-galaxy-s7-edge-dual-sim-variante-erhaelt-android-80-update.html<

Galaxy S7 (Edge): Dual-SIM-Variante erhält Android 8.0-Update
Galaxy S7 erhält Sicherheitsupdate für Juli
Samsung Galaxy S7 im Preisverfall: Amazon setzt zum Prime Day neue Bestmarke
Samsung Galaxy S7 Edge — Displayproblem
Samsung Galaxy S7 Passwort vergessen – So funktioniert der Reset
Kameras im Test DxOMark: OnePlus 6 zwischen Galaxy Note 8 und iPhone X
Test: Samsung Galaxy Tab 10.1 ist KEIN iPad 2 Killer
Verblüffend: Samsung verteilt Android-Updates für beliebte Galaxy-Smartphones
Eine günstige Vorwahl fürs In- und Ausland? COMPUTER BILD hilft mit Sparvorwahlen!