Galaxy J5 (2017): Samsung Smartphone Wohl Mit Direktem Update Auf Android 8.1 Oreo

>Teilen

Besitzer des Samsung Galaxy J5 (2017) warten immer noch auf ein Update auf Android Oreo. Nun sind Hinweise im Netz aufgetaucht, die dafür sprechen, dass Samsung beim J5 Android 8.0 Oreo auslässt und direkt zur Version 8.1 übergeht. Wir verraten euch, was unter Android Oreo alles neu ist.

Laut SamMobile ist es möglich, dass das J5 (2017) direkt auf Android 8.1 Oreo aktualisiert wird. (Quelle: netzwelt)

Viele Nutzer eines Galaxy J5 (2017) warten schon länger auf ein Update auf Android Oreo. Jetzt gibt es aber gute Neuigkeiten bezüglich der Aktualisierung. Wie das niederländische Samsung-Blog SamMobile berichtet, könnte das J5 aus 2017 direkt mit Android 8.1 Oreo ausgestattet werden. Samsung würde damit die Version 8.0 von Oreo überspringen. Anlass dieser Vermutung ist der Eintrag eines Galaxy J5 (2017) bei dem Benchmark-Tool GFXBench. Diesem zufolge wurde ein J5 mit Android 8.1 Oreo als Betriebssystem mit dem Benchmark-Tool getestet.

Android 8.0 Oreo: Diese Geräte erhalten ein Update Thema Für welche Smartphones und Tablets gibt es ein Update auf Android 8.0 Oreo? Netzwelt gibt euch nachfolgend einen Überblick über geplante und verfügbare Updates auf die aktuelle Android-Version. Jetzt lesen

Schon letztes Jahr hatte das Portal von einem ähnlichen Fall berichtet und recht behalten. Wann die neue Firmware allerdings erscheinen soll, ist unbekannt. Das Auftauchen des J5 (2017) mit Android 8.1 Oreo bei GFXBench dürfte aber auf einen zeitnahen Release hindeuten. Ihr könnt ab sofort euer Smartphone auf ein Android-Update prüfen. Wie euch das gelingt, lest ihr in der verlinkten Anleitung.

Das ist neu bei Android Oreo

Google bringt mit Android Oreo unter anderem einen praktischen Bild-in-Bild-Modus und auch ein überarbeitetes Mitteilungssystem. Speziell mit Android 8.1 Oreo erhalten gekoppelte Bluetooth-Geräte eine eigene Akkuanzeige. Alle Neuerungen von Android 8.0 Oreo und 8.1 Oreo haben wir für euch in separaten Artikeln zusammengefasst.

Samsung Galaxy: Android-Updates für Smartphones und Tablets im Überblick Thema Welche Samsung-Smartphones und -Tablets erhalten ein Android-Update? Für welche Geräte ist neue Firmware verfügbar und wie installiert man sie? Der Samsung-Update-Fahrplan hilft weiter. Er verrät euch außerdem, wie lange ihr in der Regel auf ein Update warten müsst. Jetzt lesen

Für welche Geräte ein Android-Update verfügbar oder in Planung ist, verrät euch unser großer Android-Update-Fahrplan.

Geplantes Android-Update für...

Das Update auf Android 8.1 soll für das Samsung Galaxy J5 (2017) Duos ausgerollt werden.

>

Smartphone-Deals: Aktuelle Angebote im Überblick

9 Einträge

Diese Handys gibt es derzeit im Angebot

Jetzt ansehen

Das könnte dich auch interessieren

> Tattoo Fails Tattoo-Fails, die Mitleid erregen > 10_Eine Sekunde vor dem Unglück_i.imgur.com.jpg Eine Sekunde vor dem Unglück: Diese 63 Bilder tun schon vorher weh > 43_Optische Täuschungen_dumpaday.com.jpg Optische Täuschungen: 85 Bilder, die zu skurril sind, um wahr zu sein > Fußball Fußball: So verfolgt ihr Bundesliga und Champions League im Live-Stream und TV > Wir präsentieren euch die schlechtesten ... äh besten Flachwitze dieses Internets. Merkwürdige Flachwitze für Flachwitzler: Weil hinterm J das K lauert! > Samsung Galaxy A8 (Plus) (2018) Key Visual Galaxy A8 (Plus) (2018): Android 8.0 Oreo-Release steht kurz bevor > Handy-Ortung Handy-Ortung: Kostenlos und ohne Anmeldung - so geht's > Dieser mutige Vater wollte seinen Töchtern beweisen, dass zu kurze Shorts gar nicht sooo cool sind... Peinlich. 40 Ideen, seine Kinder zu blamieren > Galaxy A3 (2017) 1 Galaxy A3 (2017): Update auf Android 8.0 Oreo in Russland verfügbar > Wir haben die besten Sprüche für euren WhatsApp-Status. WhatsApp-Sprüche: Die 235 besten Status-Meldungen für euren Messenger > Galaxy S9 - Teaserbild Galaxy S9: Update auf Android 8.1 Oreo bald verfügbar? > Live TV-Teaser Fernsehen über Internet: Online kostenlos und legal TV schauen

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Mobile, Android, Samsung, Smartphone und Samsung Galaxy J5 (2017) Duos versehen.

Source :>https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-j5-2017-duos/165513-galaxy-j5-2017-samsung-smartphone-wohl-direktem-update-android-81-oreo.html<

Galaxy J5 (2017): Samsung-Smartphone wohl mit direktem Update auf Android 8.1 Oreo
Android 8 Oreo - welche Smartphones bekommen das Update? [Update]