Galaxy A8 (2018): Samsung Verteilt Update Auf Android 8.0 Oreo

>Teilen

Samsung verteilt für das Galaxy A8 (2018) in Europa nun ein Update auf Android 8.0 Oreo. Deutsche Nutzer müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Lest hier, wie ihr euer Smartphone auf dem neusten Stand haltet und welche Neuerungen bei Android Oreo auf euch warten.

Das Galaxy A8 (2018) erhält ein Update auf Android 8.0 Oreo. (Quelle: netzwelt)

Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy A8 (2018) wird ab sofort verteilt. Wie das für gewöhnlich gut informierte Fanblog SamMobile berichtet hat Samsung mit dem Rollout des Updates in Russland begonnen.

Auch in den Niederlanden, Polen, der Schweiz, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Ukraine, Usbekistan und Kasachstan werde die Aktualisierung derzeit verteilt, heißt es in der Meldung weiter. Deutsche Nutzer müssen sich dagegen noch gedulden.

Android 8: Diese Geräte erhalten ein Oreo-Update Thema Für welche Smartphones und Tablets gibt es ein Update auf Android 8.0 Oreo? Netzwelt gibt euch nachfolgend einen Überblick über geplante und verfügbare Updates auf die aktuelle Android-Version. Jetzt lesen

Wann genau Oreo für das A8 in Deutschland ausgerollt wird, ist noch unbekannt. Allzu lange sollte es also nicht mehr dauern, daher könnt ihr ab sofort euer Galaxy A8 (2018) regelmäßig auf ein neues Android-Update prüfen. Wie euch das gelingt, verraten wir euch in unserer Anleitung "Android: So prüft und aktualisiert ihr euer Smartphone auf eine neue Version".

Das ist neu bei Android 8.0 Oreo

Google bringt mit Android 8.0 Oreo einige Neuerungen auf euer Smartphone. Unter anderem steht euch mit Aktualisierung ein praktischer Bild-in-Bild-Modus zur Verfügung. Zudem wurde die Benachrichtigungen überarbeitet und eine Autofill-Funktion hinzugefügt. Alle Neuerungen von Android 8.0 Oreo haben wir für euch in einem gesonderten Artikel gesammelt.

Samsung Galaxy: Android-Updates für Smartphones und Tablets im Überblick Thema Welche Samsung-Smartphones und -Tablets erhalten ein Android-Update? Für welche Geräte ist neue Firmware verfügbar und wie installiert man sie? Der Samsung-Update-Fahrplan hilft weiter. Er verrät euch außerdem, wie lange ihr in der Regel auf ein Update warten müsst. Jetzt lesen

Für welche Geräte außerdem ein Update verfügbar oder geplant ist, erfahrt ihr in unserem großen Android-Update-Fahrplan.

Geplantes Android-Update für...

Das Update auf Android 8.0 soll für das Samsung Galaxy A8 (Plus) (2018) ausgerollt werden.

>

Smartphone-Deals: Aktuelle Angebote im Überblick

6 Einträge

Diese Handys gibt es derzeit im Angebot

Jetzt ansehen

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Mobile, Samsung, Smartphone und Samsung Galaxy A8 (2018) versehen.

Source :>https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-a8-2018/164936-galaxy-a8-2018-android-8-update-erreicht-europa.html<

Galaxy A8 (2018): Android 8-Update erreicht Europa
Samsung Galaxy A8: Update auf Android 8.0 Oreo in Deutschland verfügbar
Verblüffend: Samsung verteilt Android-Updates für beliebte Galaxy-Smartphones
Galaxy A8 (2018) erhält Android 8.0
Galaxy A8 (2018) bekommt Android 8.0
Samsung Galaxy A8: Upgrade nach Android 8 Oreo ab sofort verfügbar
Die 10 besten Smartphones unter 500 Euro