G6, G6 Play & G6 Plus: Motorola Moto G6 Mit Dual Kamera Kostet 250 Euro

Motorola schrieb mit dem Moto G im Jahr 2013 regelrecht Geschichte, war es doch eines der ersten Smartphones in der unteren Mittelklasse mit annehmbarer Hardware. Damals standen uns 1 GByte RAM zu Verfügung, jetzt, 5 Jahre später, ist der Arbeitsspeicher auf satte 3 GByte in der Grundversion des G6 Play gewachsen. Das klingt auf Anhieb nicht nach sehr viel, aber das ist mehr als genug, um für eine anständige Performance zu sorgen, die dem normalen Nutzer völlig ausreichen sollte.

WhatsApp, Instagram und Co. stellen das G6 Play vor keine Probleme, auch das ein oder andere Spiel läuft sauber. Der eindeutige Flaschenhals ist hier leider die CPU, nicht der RAM oder der mit 32 GByte gut bemessene Hauptspeicher. Der Sprung vom Snapdragon 410 zum Snapdragon 430 bringt wahrlich nicht viel Verbesserung mit sich.

20180419 125020
Das Moto G6 Play kommt mit Android Oreo. / © AndroidPIT

Natürlich müssen wir uns die Performance noch im Detail ansehen, aber in unserem kurzen Hands-on hat sie nicht enttäuscht. Ein weiteres Upgrade hat die Play-Serie bei der Kamera erfahren. Motorola setzt auf einen 13-Megapixel-Sensor. Videos können wie bei den Geschwistermodellen mit Slow Motion aufgenommen werden - vor 2 Jahren in dieser Klasse undenkbar. Die Blende beträgt f/2.0, zusätzlich stehen der Kamera verschiedene Modi wie der manuelle und der Panorama-Modus zur Verfügung.

Motorola spendiert der 8-Megapixel-Frontkamera die selben Features. Zusätzlich steht hier noch ein Beauty-Modus zu Verfügung. Slow-Motion-Videos können auch hier aufgenommen werden. Auf dem Blatt versprechen die Kameras einiges. Die Sensoren sind gut ausgestattet und die Software macht einen ausgereifteren Eindruck als bisher.

Source :>https://www.androidpit.de/motorola-moto-g6-play-test<

Moto G6 Play im Hands-on: Der Akku-König ist zurück
Moto G6 im Test: Zurück in die Zukunft mit neuem Ballast
Test Basismodell der neuen Moto-Familie Motorola Moto G6 im Test: Der zuverlässige Partner von nebenan
Motorola Moto G6 im Test: Für 249 Euro eines der besten Smartphones
Neuer Preis-Leistungs-Hit von Motorola: Das Moto G6 im Test
Motorola bringt neue Moto-g6-Familie
Moto G6 im Test: Mehr als Mittelklasse
Hört sich gut an: Motorola Moto G6 kaufen und Bluetooth-Kopfhörer geschenkt bekommen