Android Smartphone: Neues Oneplus 6 Kostet Ab 520 Euro

Das Mi 8 überzeugte bei seiner Vorstellung vor wenigen Wochen als erstes Android-Phone mit 3D-Gesichtserkennung (mittlerweile gibt es mit dem Oppo Find X ein weiteres), zudem bietet es mit Dual-GPS auch ein kleines Alleinstellungsmerkmal, das sich aber erst noch im Test beweisen muss. Ganz allgemein konkurriert es mit allen anderen Snapdragon 845-Flaggschiffen am Markt, darunter auch die beiden Preisbrecher OnePlus 6 mit 519 Euro Startpreis sowie dem Zenfone 5Z von Asus mit 499 Euro in einigen EU-Ländern und wohl bald auch bei uns.

Noch ist das Mi 8 in der EU nicht lieferbar, es mehren sich aber die Anzeichen, dass es nicht mehr lange dauern wird. Roland Quandt hat einen Schweizer Händler gefunden, der das Mi 8 bereits offiziell mit Preis und Produktseite listet, hier startet die 64 GB Variante mit 6 GB RAM um 549 Schweizer Franken, das wären aktuell 477 Euro und somit der neue Bestpreis für ein Snapdragon 845-Handy. Diese Version gibt es in Blau oder Schwarz, die ebenfalls geführte 128 GB-Variante mit 6 GB RAM ist um 599 Schweizer Franken (520 Euro) zu haben und damit etwa so teuer wie das OnePlus 6 mit 64 GB Speicher.

Inkludiert sind alle Standard Mi 8-Features, also die schon erwähnte 3D-Gesichtserkennung, der zusätzlich an der Rückseite integrierte Fingerabdrucksensor oder die KI-unterstützte Dual-Cam an der Rückseite. Noch nicht gelistet ist die in China ebenfalls bereits vorgestellte Explorer-Edition mit transparenter Rückseite und Fingerabdrucksensor im Display. Mal sehen, ob es die auch noch nach Europa schafft. Auf Ebay ist das Mi 8 übrigens ebenfalls bereits zu finden, hier aber zu einem deutlich teureren Importpreis, wie empfehlen noch etwas zu warten, bis das Mi 8 offiziell in der EU landet.

Source :>https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-8-bereits-im-Anflug-nach-Europa-Guenstigstes-SDM845-Handy.309676.0.html<

Xiaomi Mi 8 bereits im Anflug nach Europa: Günstigstes SDM845-Handy?
Xiaomi Mi 8: Details zum Europa-Start - Preise, Termine, Varianten
Xiaomi Mi8 soll im August nach Europa kommen – ohne 256 GB Speicher
Modulares Smartphone: Moto Z3 Play hat 2:1-Display, aber keine Kopfhörerbuchse
Spielen auf dem Handy Die besten Gaming-Smartphones im Überblick