Android P: Alle Neuerungen Der Nächsten Großen Android Version

Auf der I/O-Entwicklerkonferenz hat Google die neue Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt. In Android 9.0 P sollen neue Emojis die Chatverläufe der Nutzer zieren. Welche Bilder dazugekommen sind und welche Neuerungen euch noch bevorstehen, verraten wir euch im großen Android P-Spezial.

Wir zeigen euch alle bestätigten und unbestätigten Features und Änderungen in Android 9.0 P. (Quelle: jardys /depositphotos.com)

Es ist noch nicht lange her, als im Spätsommer 2017 das letzte große Android-Update mit dem Namen "Oreo" veröffentlicht wurde. Anfang März hat Google für Entwickler die erste Vorabversion des nächsten großen Betriebssystem-Updates Android 9.0 P veröffentlicht, am 8. Mai hat das Unternehmen auf der Google I/O-Entwicklerkonferenz zudem das neue Betriebssystem ausführlich vorgestellt und eine offene Testversion veröffentlicht. Wie ihr die neue Android-Beta auf eurem Smartphone installiert, zeigen wir euch in einer separaten Anleitung.

Android 9.0 P: Diese Geräte erhalten ein Update Thema In dieser Übersicht erfahrt ihr für welche Smartphones und Tablet-PCs ein Update auf Android 9.0 P geplant oder sogar schon verfügbar ist. Jetzt lesen

Auf den nachfolgenden Seiten zeigen wir euch, welche interessanten Neuerungen wir von Android P erwarten dürfen. Zunächst geben wir euch einen Überblick über die bereits bestätigten Änderungen, anschließend zeigen wir euch, welche Neuerungen euch laut Gerüchten noch erwarten. Übrigens: In unserem großen Android Update-Fahrplan erfahrt ihr, ob euer Gerät ein Update auf das neue Android P erhält.

Diesen Artikel werden wir fortwährend aktualisieren, also schaut ruhig öfter einmal in unserem Android P-Spezial vorbei.

Weiter>

Bewertung

6

Hat dir der Artikel gefallen oder eher nicht? Gib uns eine Rückmeldung, indem du eine Note zwischen eins und zehn vergibst.

Die Wertung für diesen Artikel liegt aktuell bei 6 von 10 möglichen Punkten bei 188 abgegebenen Stimmen. Vielen Dank für deine Bewertung! > Kommentar verfassen > > > > >
  1. Gastkommentar · 

    Viel zu viel Werbung macht kein Spass den Artikel zu lesen

  2. Gastkommentar · 

    ebenfalls. fast nicht lesbar! danke für die viele werbung. lg didi

  3. Gastkommentar · 

    Zu viel Werbung. Ich konnte den Artikel vor lauter Werbung gar nicht lesen.

    Source :>https://www.netzwelt.de/buzz/163806-android-90-p-neuerungen-funktionen-ueberblick.html<

    Android 9.0 P: Neuerungen und Funktionen im Überblick
    Android P: Diese Geräte erhalten ein Update auf Android 9
    Pie, Pancake, Peanut Butter Android P Beta: Dark- / Light-Theme kommt auf zukünftige Android-Handys
    Android 8 Oreo: Alle Smartphones mit Oreo-Update
    Action Launcher Update: Android P Features jetzt schon testen
    Update Google-Firmware Android P: Diese Smartphones erhalten das neue Betriebssystem
    Die Neuerungen von Linux 4.18
    Android P: Das sind die neuen Funktionen
    Action Launcher für Android: Version 37 liefert Desktop-Shortcuts und mehr