Android Geräte: Ein Überblick

>Teilen

Android 8.1 Oreo für das Moto G5 steht offenbar in den Startlöchern. Die Datenbank des Performance-Tools Geekbench verrät ein entsprechendes Update. Wir verraten euch, wie ihr euer Moto G5 auf dem neusten Stand haltet und welche Neuerungen bei Android Oreo auf euch zukommen.

Das Moto G5 erhält offenbar demnächst ein Update auf Android 8.1 Oreo. (Quelle: netzwelt)

Der Release von Android 8.1 Oreo für das Moto G5 steht wohl kurz bevor. Es gibt zwar noch keine offizielle Bestätigung von Motorola, aber entsprechende Hinweise im Netz. Wie das Online-Portal GSMArena berichtet, findet sich in der Datenbank von Geekbench ein Moto G5 mit Android 8.1 Oreo als Betriebssystem. Geekbench ist ein Tool, um die Performance des CPUs zu messen.

Android 8.0 Oreo: Diese Geräte erhalten ein Update Thema Für welche Smartphones und Tablets gibt es ein Update auf Android 8.0 Oreo? Netzwelt gibt euch nachfolgend einen Überblick über geplante und verfügbare Updates auf die aktuelle Android-Version. Jetzt lesen

Somit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Oreo endlich für das Moto G5 erscheint. Ein genaues Datum für einen Release in Deutschland gibt es aber bislang noch nicht. Wir empfehlen euch, euer Smartphone ab jetzt regelmäßig auf ein neues Android-Update zu prüfen. Wie ihr dazu vorgehen müsst, erklären wir euch in der verlinkten Anleitung. So stellt ihr sicher, dass sich euer Moto G5 auf dem neusten Stand befindet.

Das ist neu bei Android Oreo

Aktuell läuft das Moto G5 noch mit Android 7.0 Nougat. Motorola spendiert euch mit der Aktualisierung auf Android 8.1 also gleich zwei Updates in einem. Denn auch die Neuerungen von Android 8.0 Oreo sind in der Aktualisierung enthalten. Mit Android Oreo bringt Google unter anderem einen Bild-in-Bild-Modus und ein erneuertes Benachrichtigungsssystem auf euer Smartphone. Speziell mit Android Oreo in der Version 8.1 erhalten unter anderem gekoppelte Bluetooth-Geräte eine eigene Akkuanzeige. Alle Neuerungen zu Android 8.0 Oreo und 8.1 Oreo könnt ihr noch einmal in gesonderten Artikel nachlesen.

Motorola: Android-Updates für Smartphones und Tablets im Überblick Thema Netzwelt verrät, für welche Motorola-Smartphones und -Tablet-PCs ein Android-Update verfügbar oder geplant ist und wie lange ihr auf die neue Firmware warten müsst. Jetzt lesen

Für welche Geräte ebenfalls ein Android-Update geplant oder verfügbar ist, verrät euch unser großer Android-Update-Fahrplan.

Geplantes Android-Update für...

Das Update auf Android 8.1 soll für das Motorola Moto G5 ausgerollt werden.

>

Smartphone-Deals: Aktuelle Angebote im Überblick

10 Einträge

Diese Handys gibt es derzeit im Angebot

Jetzt ansehen

Das könnte dich auch interessieren

> Tattoo Fails Tattoo-Fails, die Mitleid erregen > 10_Eine Sekunde vor dem Unglück_i.imgur.com.jpg Eine Sekunde vor dem Unglück: Diese 42 Bilder tun schon vorher weh > 43_Optische Täuschungen_dumpaday.com.jpg Optische Täuschungen: 85 Bilder, die zu skurril sind, um wahr zu sein > Moto X4_5.jpg Motorola Moto X4 im Test: Daten, Preise, Erfahrungen > Dieser mutige Vater wollte seinen Töchtern beweisen, dass zu kurze Shorts gar nicht sooo cool sind... Peinlich. 40 Ideen, seine Kinder zu blamieren > Wir präsentieren euch die schlechtesten ... äh besten Flachwitze dieses Internets. Merkwürdige Flachwitze für Flachwitzler: Weil hinter dem J das K lauert! > WhatsApp - Status WhatsApp-Sprüche: Die 230 besten Status-Meldungen für euren Messenger > Live TV-Teaser Fernsehen über Internet: Online kostenlos und legal TV schauen > Handy-Ortung Handy-Ortung: Kostenlos und ohne Anmeldung - so geht's > Android 8.0 Oreo Android 8.0: Die Neuerungen von Oreo im Überblick > Fußball Fußball: So verfolgt ihr Bundesliga und Champions League im Live-Stream und TV > Moto G6 Titelbild Motorola Moto G6 im Test: Premium-Smartphone für 250 Euro

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Mobile, Motorola, Smartphone, Motorola Moto G5 und Android 8.1 versehen.

Source :>https://www.netzwelt.de/motorola-moto-g5/165255-moto-g5-aktualisierung-android-81-oreo-steht-bevor.html<

Moto G5: Aktualisierung auf Android 8.1 Oreo steht bevor
Android Go im Test: Für wen lohnt sich das Einsteiger-System?
Galaxy Tab S3: Android 8.0 Oreo wird ausgerollt
Wie gut ist das Einsteiger-Modell?
Android Go im Test Was taugt das Einsteiger-Android?
Android P: Die neuen Funktionen im Überblick
Mehrfachidentitäten bei Flüchtlingen: Behörden oft ohne nötige Technik
Android-Speicher voll und Handy langsam? So schaffen Sie Platz und machen es flott
PC & Smartphone: Die besten Passworthelfer für PC und Smartphone
Apps: Die besten Passworthelfer für PC und Smartphone