Android 9 P: Google Testet Gestensteuerung Wie Beim IPhone X

Das Xiaomi Mi 8 bringt umstrittene Designaspekte mit, die sicherlich hätten vermieden werden können. Die Notch, die Anordnung der Kameras, die Öffnungen für das Mikrofon und den Lautsprecher - vieles erinnert schamlos an das iPhone X . Das ist nicht notwendigerweise eine schlechte Sache, aber ich persönlich, als Fan der Marke Xiaomi, bedauere den Verlust des Charakters eines Produktes, das die Konkurrenz leicht hätte übertreffen können. Man braucht sich nur die Smartphones der MIX-Serie ansehen, um das zu verstehen.

AndroidPIT Xiaomi Mi 8 8345
Das Mi 8 ist leider nicht besonders originell. / © AndroidPIT by Irina Efremova

Das Xiaomi Mi 8 ist für eine andere Zielgruppe, nämlich den Mainstream, konzipiert worden. Das Design des iPhone X ist beliebt und verkauft sich gut, ob wir das jetzt mögen oder nicht. Was die Größe angeht, kommt das Mi 8 ebenfalls dem iPhone X Plus nahe: 154,9 x 74,8 x 7,6 mm und 175 Gramm schwer.

Die Rückseite ist aus Glas und an den Seiten angenehmen gebogen. Die Dicke des Smartphones nimmt damit zum Aluminiumrahmen stetig ab. Das Gefühl in der Hand erinnert etwas an das Xiaomi Mi 5 mit abgeschrägter Kante. Leider verzichtet Xiaomi auf das spektakuläre Keramikmaterial der MIX-Serie. Gefällt Euch nicht? Dann steht das MIX 2S als Alternative bereit. Die beiden Smartphones sind sich technisch ähnlich, zielen aber auf unterschiedliche Kundenkreise ab.

xiaomi mi 8 explorer 1
Der im Display integrierte Fingerabdrucksensor ist der Explorer Edition vorbehalten.. / © Xiaomi

In der Mitte der Rückseite findet der schnelle und zuverlässige Fingerabdrucksensor seinen Platz. Probleme hat er bisher noch nicht bereitet. Allerdings habe ich ihn auch recht selten benutzt, da das Mi 8 mit einer exzellenten Gesichtserkennung ausgestattet ist, auf die ich später noch genauer eingehen werde.

Source :>https://www.androidpit.de/xiaomi-mi-8-test<

Xiaomi Mi 8 im Test: der OnePlus-Killer ist da
Wiko View 2 im Test: Dieses 200-Euro-Smartphone lässt uns Staunen