Android 8: Diese Handys Erhalten Das Update Und Einige Gehen Leer Aus

Die wichtigsten zwei Fragen für Android-Nutzer ist: „Bekommt mein Smartphone Android 8? Und wenn ja, wann?“ Mittlerweile wurden bereits viele Smartphones mit der aktuellen OS-Version ausgestattet, aber keineswegs die Masse. Wie üblich gab es die neueste Firmware erst einmal für  die Google-eigenen Smartphones, die sogar schon seit Ende 2017 mit Android 8.1 bedient werden. Immerhin haben mittlerweile Hersteller wie HTC, Nokia, OnePlus, Sony und Samsung ihre Top-Modelle mit Android Oreo aufgestockt – manche Neuheit brachte das neue OS auch schon von Haus aus mit. 

Schlechte Neuigkeiten gibt es allerdings für Huawei P9-Besitzer: Laut dem Kundendienst von Huawei UK soll das Huawei P9 wegen nicht ausreichender technischer Kapazitäten kein Android 8 erhalten. Diese Nachricht kommt für P9-Besitzer sehr überraschend, zumal erst im Mai dieses Jahres die Beta-Version von Android 8.0 in Aussicht stand. Für das Huawei P9 Plus gibt es noch keine offizielle Aussage, jedoch ist das Update auf Oreo hier wahrscheinlicher, da die technische Ausstattung der Plus-Version mehr Spielraum bietet. 

Welche Huawei-Smartphones bereits Android 8 haben und welche weiteren Handys anderer Hersteller ebenfalls auf Android 8 aufgestockt haben, lesen Sie ganz einfach von unserer stets aktuellen Tabelle unten ab.

Source :>http://www.chip.de/artikel/Android-8-Oreo-Diese-Smartphones-erhalten-das-Update_111177528.html<

Android 8: Diese Handys erhalten das Update - und einige gehen leer aus
Huawei P8 Lite (2017): Update auf Android 8.0 Oreo verfügbar
Motorola: Android-Updates für Smartphones und Tablets im Überblick
OnePlus, Huawei, Xiaomi und Co.: Das sind die coolsten China-Handys im Test
WhatsApp News: Darum verbietet WhatsApp das Weiterleiten von Nachrichten
Preissturz: Huawei P20 und P20 pro ohne Vertrag ab 490 Euro – die aktuellen Preise im Vergleich
Die besten USB-Tipps und -Tools
LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-