Android 8.0 Oreo: Diese Smartphones Erhalten Das Update

>Teilen

LG hat keinen guten Ruf, wenn es um Updates für seine Android-Smartphones geht. Der südkoreanische Hersteller hat aber zuletzt erklärt, dies ändern zu wollen und fängt damit offenbar nun an. So soll das LG Q6 ab August in Deutschland ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten. Wir verraten euch, welche Neuerungen die Aktualisierung mit sich bringt.

Das LG Q6 erhält in Südkorea ein Update auf Android 8.1 Oreo. (Quelle: netzwelt)

Gute Nachrichten für Besitzer eines LG Q6: Der günstige Ableger des LG G6 erhält völlig überraschend ein Update auf die aktuelle Android-Version 8.0 Oreo. Das Smartphone war im Juli des vergangenen Jahres mit Android 7.1 erschienen und hatte bislang keine Aktualisierung erhalten.

Die Aktualisierung wird zunächst in Südkorea verteilt, berichtet die Webseite kbench.com. LG Deutschland hat nun aber in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Update hierzulande im August erscheinen wird. Welche Neuerungen erwarten euch dann?

Android 8.0 Oreo: Das ist neu

> Jetzt ansehen

Mit Android 8.0 führt Google Features wie einen Bild-in-Bild-Modus oder eine AutoFill-Funktion ein. Die wichtigsten Neuerungen von Android 8.0 Oreo haben wir euch im verlinkten Artikel zusammengefasst.

Neben den von Google in das Betriebssystem integrierten Neuerungen spendiert LG dem Smartphone noch weitere Features. Wie LG mitteilt, kann die Foto-LED nach dem Update als Diskolicht oder Benachrichtigungs-LED bei Anrufen fungieren. Außerdem unterstützt das LG Q6 nach der Aktualisierung den Audio-Standard "DTS: X 3D Stereo Sound".

Android: So prüft und aktualisiert ihr euer Smartphone auf eine neue Version Anleitung Auf Updates prüfen und updaten Android-Updates führen regelmäßig neue Funktionen ein, weshalb ihr euer Smartphone stets aktualisieren solltet. Wir zeigen in unserer Anleitung, wie ihr eure Android-Version auf Updates überprüfen und die neue Version installieren könnt. Jetzt lesen

Für welche Smartphones und Tablets ein Android-Update verfügbar oder in Planung ist, erfahrt ihr in unserem großen Android-Update-Fahrplan.

Geplantes Android-Update für...

Das Update auf Android 8.0 soll für das LG Q6 ausgerollt werden.

>

Smartphone-Deals: Aktuelle Angebote im Überblick

6 Einträge

Diese Handys gibt es derzeit im Angebot

Jetzt ansehen

Das könnte dich auch interessieren

Informationen zum Artikel

Dieser Artikel wurde mit den Schlagworten Mobile, LG, Smartphone, LG Q6 und Android 8.1 versehen.

Source :>https://www.netzwelt.de/lg-q6/166131-lg-q6-update-android-80-oreo-erscheint-august.html<

LG Q6: Update auf Android 8.0 Oreo erscheint im August
Android 8: Diese Handys erhalten das Update - und einige gehen leer aus
Galaxy A8 (2018): Android 8-Update erreicht Europa
LG fleißig: Gleich drei Smartphones erhalten wichtige Android-Updates
LG: Diese Smartphones erhalten neue Funktionen per Update
Samsung Galaxy A8: Update auf Android 8.0 Oreo in Deutschland verfügbar
Samsung Galaxy A8: Diese Neuerungen bringt das Oreo-Update
Huawei P9: Zu leistungsschwach für ein Update auf Android 8.0 Oreo?
LG Q6: Android 8.1 scheint auf dem Weg zu sein [Update]