Android 8 Auf Dem Samsung Galaxy S8 : Erste Erfahrungen

Update vom 19.06.2018, 12:15 Uhr: Samsung hat nun damit begonnen das Update für das Galaxy S8, Galaxy A6 Plus und Galaxy J7 Pro zu verteilen. Leider nur in USA, China und Indien. In Deutschland sieht es noch schlecht aus. Oder habt ihr das Juni-Update schon erhalten auf einem Samsung-Smartphone? Das Update ist ja scheinbar fertig für verschiedenste Modelle.

Update vom 08.06.2018, 17:00 Uhr: Samsung hat nun auch damit begonnen, das Juni-Update für das Galaxy A5 (2017) zu verteilen. Bisher zwar nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten, bald aber auch in anderen Ländern, denn für das Galaxy A3 (2017) wurde der Rollout ausgeweitet. Das Galaxy S8 in Deutschland ist aber wohl noch nicht dabei.

Update vom 06.06.2018, 09:45 Uhr: Nicht nur für das Samsung Galaxy A3 (2017) wurde das Juni-Update schon veröffentlicht, sondern auch für das Galaxy S8. Danke für den Hinweis in den Kommentaren.

Google hat das Juni-Update für Android-Smartphones erst vor wenigen Tagen selbst für seine Pixel-Smartphones ausgerollt und schon übernimmt Samsung die Aktualisierung für das Galaxy A3 (2017). In Deutschland, Italien, Schweden, Finnland und Norwegen wird die neue Version ab sofort verteilt und aktualisiert die Android-Sicherheitsebene auf die neueste Version. Normalerweise lässt sich Samsung für die monatlichen Updates selbst bei den Flaggschiff-Smartphones viel Zeit.

Samsung könnte das neue Update aber genutzt haben, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Erst kürzlich hat das südkoreanische Unternehmen das Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy A3 (2017) zum Download veröffentlicht. Wenige Tage später kamen die ersten Beschwerden der Besitzer, dass das Smartphone danach nicht mehr anständig funktioniert. Genau das gleiche ist beim Update für das Galaxy S8 und Galaxy S7 passiert. Bei allen drei Smartphones hat Samsung den gleichen Fehler produziert. Das neue Update bringt das A3 (2017) nicht nur auf den aktuellsten Stand, was die Sicherheit des Betriebssystems betrifft, sondern soll auch die Probleme des großen Updates auf Android 8.0 Oreo lösen.

> Samsung Galaxy A3 (2017) bei Amazon kaufen *

Das ändert sich mit Android 8.0 Oreo auf Samsung-Smartphones:

Source :>https://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-a3-2017/news/erfreulich-schnell-samsung-verteilt-android-update-fuer-beliebte-galaxy-smartphones/<

Erfreulich schnell: Samsung verteilt Android-Update für beliebte Galaxy-Smartphones
Googles Betriebssystem: Diese Smartphones bekommen Android Oreo
Bild zeigt angeblich das Galaxy S10: Mit diesem Design wäre es der Wahnsinn
Samsung Galaxy S9 gegen Apple iPhone X: Der Vergleich
Samsung Galaxy A3, A5 und A7 2017 – Android 8 endlich verfügbar
Galaxy S8 und Galaxy A6 Plus erhalten Sicherheitsupdate für Juni
Galaxy Note 9: Angeblich Variante mit Mega-Speicher geplant
Gerücht Alle Fakten und Gerüchte Samsung Galaxy S10: Flaggschiff möglicherweise mit Sound-Display
Android 8 Oreo - welche Smartphones bekommen das Update? [Update]
WhatsApp als News-Ticker: Mit DIESEM Trick nutzen Sie WhatsApp mit 2 Nummern